Voller Erfolg für sonnigen Ausflug mit vielen Tieren

Am Samstag, den 03.08.2024 waren wir im Rahmen des Ferienprogrammes, gemeinsam mit 26 Familien mit den Fahrrädern unterwegs. Wir fuhren gemeinsam vom Treffpunkt am Sportplatz Falkenfels über Waldwege zum Biobauernhof Berl. Dort angekommen, gab es erst einmal eine Erfrischung für alle. Die Kinder durften sich am Eisstand ein Eis aussuchen z. B. Jogurt-Vanille Heumilch-Eis. Für die Erwachsenen gab es Biolimonade oder Bio Bier und Radler. Die Kosten dafür übernahm der Verein. Die Familie Berl empfing uns herzlich und lud alle Teilnehmer dazu ein, den Bauernhof auf eigene Faust zu erkunden. Die Kinder hatten dabei die Gelegenheit viele Tiere in biologischer, artgerechter Haltung zu sehen. Es gab Kühe, Schweine, Enten, Ziegen und Katzen zu entdecken. Nachdem sich alle ausgeruht hatten, ging es mit den Fahrrädern wieder in Richtung Sportplatz Falkenfels.

Aufgrund der steilen Heimreise gab es noch einen Zwischenstopp im schattigen Wald mit kühlen Getränken und Müsliriegeln. Aufgrund der guten Versorgung kamen alle glücklich und erschöpft am Sportplatz an.

Dort war alles bereits für ein gemütliches Beisammensein vorbereitet. Es gab ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstl. Im Rahmen musikalischer Unterhaltung konnten die Kinder am Spielplatz spielen und alle hatten einen tollen Abend mit lustigen Gesprächen in lockerer Atmosphäre. Das Wetter hat auch noch mitgespielt und bei lauwarmen Temperaturen konnten wir noch bis in den Abend hinein feiern.

Wir danken allen Teilnehmern für den wundervollen Tag!