Natur, Wald und viele Kinder!

Es ist ganz still im Wald der Waldspielgruppe Falkenfels.

Alle elf Kinder sitzen im Kreis auf Holzstämmen und lauschen… dann ist es zu hören! Das trommeln eines Spechts!

So startete die Waldspielgruppe am letzten Termin, Dienstag, den 27.08.2024 um 15:00 Uhr. Insgesamt vier Mal trafen sich die Kinder mit Ihren Eltern im August 2024 im Rahmen des Ferienprogrammes „Woidkinder“. Im Wald gab es dann jedes Mal ein spannendes Programm für die Kinder: Eine Begrüßung, ein kleines Tier-Rätsel und dann ein tierisches Kennenlern-Rund.

Danach wurde entweder gebastelt oder gesammelt – und zwar alles Rund um den Wald! Zum Beispiel wurde eine Maus aus Blättern und Samen geklebt oder eine Rassel aus Waldutensilien hergestellt.

Natürlich durften die Kinder danach noch die meiste Zeit als freie Spielzeit nutzen. Hier wurde viel geklettert, gebaut, gespielt und gelacht! Dabei lernten sich die kleinen Woidkinder jedes Mal besser kennen und hatten eine große Freude beim gemeinsamen Spielen.

Am Ende der Waldspielgruppe gegen 17:00 Uhr gab es dann immer noch ein gemeinsames Wald-Lied und eine kurze Verabschiedung.

Nun ist erst einmal Pause mit der Waldspielgruppe, aber im Oktober 2024 (am Montag, den 14.10.2024 um 14:00 Uhr) geht es weiter! Hierzu sind alle interessierten Kinder und Eltern wieder herzlich eingeladen!

Meldet euch gerne zeitnah bei Sabrina unter der Tel. Nr. 0175 7838472.