Einweihungsfeier Dorfgemeinschaftshaus

Kinderschminken, Helium-Luftballone und große Vereins-Rallye mit tollen Preisen.

Der Kinderförderverein Falkenfels beteiligt sich an der Einweihungsfeier des Dorfgemeinschaftshauses.

Einhorn, Spiderman und Feuerwehrauto. Der Fantasie der Kinder beim Kinderschminken waren keine Grenzen gesetzt und die Kreativität der fleißigen Helfer des Kinderfördervereins war unerschöpflich.

Am Sonntag, den 06.10.2024 ab 13:00 Uhr, startete der Tag der offenen Tür im neuen Dorfgemeinschaftshaus der Dorfgemeinde Falkenfels. Die gesamte Bevölkerung war bis um 17:00 Uhr eingeladen, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen und bei den vielen spannende Aktionen der verschiedenen Falkenfelser-Vereine mitzumachen.

Unter den 6 aktiven Vereinen an diesem Tag, gestaltete auch der Kinderförderverein ein spannendes Programm für Kinder.

So gab es für die kleineren Kinder die Möglichkeit sich beim Kinderschminken bemalen zu lassen und einen kunterbunten Helium-Luftballon mit nach Hause zu nehmen.

Für die größeren Kinder gab es eine Vereins-Rallye. Dabei mussten die Kinder an 6 Stationen Fragen zu den ansässigen Vereinen beantworten, um am Schluss bei der Verlosung attraktiver Preise gewinnen zu können.

Viele Teilnehmer hatten Spaß bei dieser Rallye und die Gewinner strahlten bereits um 16:00 Uhr über die Gewinne. Zu gewinnen gab es Preise für die ganze Familie z. B. Ausflüge zum Freizeitpark Edelwies, Krügerland oder den Tierpark Straubing.

Der Kinderförderverein bedankt sich, für die zahlreichen Besucher am Info-Stand und für die rege Teilnahme an den Aktionen.

„Es war ein gelungener, sonniger Herbstsonntag und wir haben uns sehr gefreut, dass wir so vielen Kindern eine Freude machen konnten!“ sagte der 1. Vorstand des Kinderfördervereins Roland Baumann.