Waldspielgruppe

"Woidkinder Falkenfels"

"Natur ist kein Ort, der Besucht wird, Sie ist Heimat." Gary Snyder

Denken wir doch selbst einmal zurück in unsere Kindheit... die schönsten Erinnerungen, die glücklisten Kinderstunden haben wir in der freien Natur verbracht. Die Natur ist unsere Heimat - lassen wir auch unsere Kinder dort aufwachsen. Damit auch Sie dort Ihre schönsten Erinnerungen sammeln können.

Daher möchte der Kinderförderverein Falkenfels alle Kinder und Eltern aus der Region ganz herzlich zur Waldspielgruppe "Woidkinder" in Falkenfels einladen. Bei uns wird gebastelt, gesungen, gelacht und frei gespielt. Es geht uns darum, Menschen in der Natur zusammen zu bringen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Unsere Kinder sind dadurch an der frischen Luft, lernen die Natur kennen, spielen mit anderen Kinder und haben einfach nur Spaß.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Basteln

Zu jedem Treffen werden wir gemeinsam etwas basteln. Hierzu arbeiten wir mit Materialien aus der Natur und jeder darf sein Kunstwerk natürlich mit nach Hause nehmen!

Spielen

Gemeinsames, freies Spielen im Wald bedarf keiner Anleitung! Deswegen haben wir genügend Zeit eingeplant, damit alle Kinder gemeinsam Häuschen, Hütten und Höhlen bauen können :)

Zusammen sein

Die Natur gemeinsam erleben ist doch viel spannender, als alleine den Wald zu besuchen! Lasst euch von anderen inspirieren und genießt den Nachmittag mit anderen Kindern und Eltern.

Unsere Termine:

Nachdem unser Ferienprogramm im Sommer 2024 so wunderbar angenommen wurde, werden wir wieder im Oktober mit unserer Waldspielgruppe starten:

Hier findet Ihr bereits die ersten Termine:

Montag, 14.10.2024 von 14:00 - 16:00 Uhr

Montag, 21.10.2024 von 14:00 - 16:00 Uhr

Montag, 28.10.2024 von 14:00 - 16:00 Uhr

Alle weiteren Termine hierzu werden noch bekannt gegeben!

Ihr wollt dabei sein?

Wir freuen uns über eure kurze Anmeldung per WhatsApp mit eurem Namen und dem Alter eures Kindes. Meldet euch einfach bei Sabrina, unter der Handynummer 0175 7838472.

Unser Treffen findet bei jedem Wetter statt (außer natürlich bei Unwetterwarnungen). Bitte nehmt euch Matschhose und evtl. Wechselkleidung mit.

Wir haben eine gemeinsame WhatsApp-Gruppe, über die wir kommunizieren können und Ihr über alles informiert werdet.

Unser Treffen findet immer in Begleitung der Eltern, Großeltern, etc. statt.

Den Standort schicken wir euch per WhatsApp, damit auch alle hinfinden! :) Am Waldrand dürfen leider keine Fahrzeuge parken. Am besten wäre daher, Ihr kommt zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch bitte einfach kurz. Wir helfen euch gerne weiter! Wir freuen uns auf euch!

Im Sommer 2024 fand unsere erste Waldspielgruppe "Woidkinder" in Falkenfels statt.

Seht euch gerne dazu unseren Blogbeitrag an: